Marcel Fuchs

Hobbyfotograf mit Leib und Seele

Schon früh habe ich mit dem fotografieren angefangen. Erst mit Dias, dann mit Kleinbild.
Schnell merkte ich, das mich die Schwarzweißfotografie am meisten interessierte.
Somit fing ich auch das Entwickeln an. Die Zeiten haben sich geändert, so arbeite ich natürlich heute mit Systemkamera und mit dem Laptop.
Mein Fotowerkzeug ist eine Olympus OMD M1 Mark II, eine Olympus OMD M5 Mark II, eine Lumix FZ 2000 für Reisen. Geblitzt wird mit einem Metz Systemblitz, Shootings outdoor mit Profoto B1x plus Zubehör und Walimex Pro Lightshooter 360 Porty, im Studio arbeite ich mit dem Walimex Pro VE Ecxellence 4.4 Studioset. Die Schwerpunkte meiner Hobbyfotografie
liegen in der Portraitfotografie, Eventfotografie, Hochzeiten und Tierfotografie für Privatkunden.